Menü

Dr. Otger Wedekind wird 85

Am 13. Mai feierte der promovierte Landwirt Dr. Otger Wedekind (Hofgeismar) seinen 80. Geburtstag. Nach landwirtschaftlicher Lehre, Studium in Göttingen und den USA und einer zweijährigen Sonderausbildung bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) war Otger Wedekind zunächst Mitarbeiter des Hannoveraner Pferdezuchtverbandes. Außerdem war er Zuchtleiter des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover und Geschäftsführer des Reiterverbands Hannover-Bremen und der hannoverschen Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen. 1976 wurde er Gestütsleiter in Dillenburg. Als Dezernent für Pferdezucht beim Hessischen Landesamt für Landwirtschaft, Ernährung und Landentwicklung war er Zuchtleiter aller Rassen in Hessen und Vorsitzender von Körkommissionen der verschiedenen Verbände.

Lesen Sie in der kommenden Ausgabe des PFERDESPORT Journals mehr darüber.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok