Menü

Im Rahmen des Hessentages beim Frankfurter Festhallenturnier findet schon traditionell eine Seminarveranstaltung für die Inhaber von Pferdebetrieben, Vereinsvorstände, Züchter und sonstige Pferdesportinteressierte statt. In diesem Jahr konnten wir eine sehr gute Resonanz von rund 150 Anmeldungen für diese Veranstaltung verbuchen. Zu dem Thema „Haftung und Recht“ referierte Constanze Winter, Justiziarin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Warendorf. Thorsten Hinrichs, Geschäftsführer von HIT-Aktivstall, Weddingstedt stellte die „Pferdehaltung in Aktivställen“ vor. Zum Thema „Brandschutz im Pferdestall“ gab Michael Recker, Brandschutz Recker, Lienen wertvolle Tipps und Anregungen. Prof. Dr. Dirk Winter, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtlingen-Geisingen stellte die Herausforderungen und Perspektiven der Raufutterversorgung bei Pferden unter der Berücksichtigung der besonderen Situation im Jahr 2018 vor.

2018 12 13 Pferdebetriebsseminar

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok