Traineraus- und fortbildungen

Lehrgänge zum Nachwuchs-Assistenten „Reiten“
Vom Dienstag, 2. Januar 2018
Bis Sonntag, 7. Januar 2018

Lehrgänge zum Nachwuchs-Assistenten „Reiten“

Wer in diesem oder letzten Jahr ein Leistungsabzeichen (RA 5 oder höher) erworben hat, ist zwar noch recht jung, dennoch sollte man sich Gedanken machen, ob eine Trainer- bzw. Ausbildertätigkeit in Betracht kommt. Jetzt bieten wir die Möglichkeit, einen ersten Schritt in diese Richtung zu machen.

Vom 02.-07. Januar 2018 oder vom 25.-30. März 2018  findet im Kinderreitsportzentrum Ulrike Mohr, An der Erlache 21, 64625 Bensheim, jeweils ein Nachwuchs-Assistenten-Lehrgang „Reiten“ statt. Lehrgangsinhalte sind:

• Theorie und Praxis zur Reitlehre (Grundausbildung)

• Putzen, Satteln und Trensen von Pferden

• Pferdehaltung, Fütterung, Veterinärkunde

• Unterstützung der Reitlehrer im Unterricht

• Unterrichtsgestaltung und Spielideen

• Unfallverhütung, Hilfestellung

• Erste Hilfe an Reiter und Pferd

• Motivation zur Mitarbeit im Verein

• sportliche Jugendarbeit

• Sozialkompetenz, Konfliktsituation

• Planung von Aktivitäten

Zugelassen sind Reiter der Jahrgänge 2001-2004, die das RA 5 oder ein höheres Reitabzeichen erworben haben und Mitglied eines Reitvereins sind. Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnehmer erhalten nach abgeschlossenem Lehrgang ein Zertifikat des Pferdesportverbandes Hessen e.V., in dem die Qualifikation Nachwuchs-Assistent „Reiten“ bescheinigt wird. Die Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung beträgt 230,- € pro Lehrgang. (Die Gebühr ermäßigt sich auf 200,- €, da der Pferdesportverband Hessen einen Zuschuss in Höhe von 30,- € gewährt.) Günstige Übernachtungsmöglichkeit kann auf Wunsch vermittelt werden. Ein Anmeldeformular findet Ihr unter www.ulrike-mohr.de (siehe Termine Bensheim), Tel.: 0171/2625600, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ort 64625 Bensheim, An der Erlache 21