Pack an! Mach mit! 2024: Das sind die Gewinner aus Hessen

FN und Globus Baumarkt unterstützen Reitvereine beim Renovieren

Fast 300 Bewerbungen von Vereinen haben die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) erreicht. Auch im elften Jahr „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ besteht großes Interesse an der Aktion. Eine Jury wählte nun 100 Vereine aus, die sich über eine Förderung ihrer Renovierungsmaßnahme freuen dürfen. Mit der Zusage erhielten die 100 Vereine nun einen Warengutschein von FN-Premium Partner Globus Baumarkt im Wert von je 1.000 Euro, den sie projektbezogen für Pflege- und Instandhaltungs-Maßnahmen zur Verschönerung ihrer Anlage einlösen können.

Vier Reitvereine können sich gleich doppelt freuen. So wird der PSV Ulm/Neu-Ulm (Landespferdesportverband Baden-Württemberg) bei der Umsetzung seines Projekts vom Globus Baumarkt Azubi-Team eine Woche mit vielen Arbeitsstunden tatkräftig unterstützt. Der RFV Dietmannsried (LV Bayern), der PSF Hürsterhof (LV Baden-Württemberg) und der LRFV Witzenhausen (LV Hessen) erhalten jeweils einen zusätzlichen Gutschein von Globus Baumarkt im Wert von 5.000, 2.500 bzw. 1.500 Euro und können so größere Projekte angehen. Alle ausgewählten Vereine haben nun bis zum Herbst Zeit, ihre geplanten Maßnahmen umzusetzen. Als Gegenleistung für die Unterstützung müssen die Vereine ihre Sanierungsmaßnahmen schriftlich sowie mit Fotos dokumentieren.

Das sind alle Gewinnervereine aus Hessen:

Sonderförderung:

1.000 Euro + 1.500 Euro
HES LRFV Witzenhausen e.V.

1.000 Euro Förderung:

HES Pony- und PSF Erlensee e.V.
HES PSG Füllnhausen Battenberg e.V.
HES Reit- und Fahrclub Heidehof Villmar e.V.
HES RFV Bad Sooden Allendorf e.V.
HES RFV Lahnau-Waldgirmes e.V.
HES RFV Niddertal e.V.

Wir gratulieren den Vereinen zum Gewinn der Förderungen und wünschen gutes Gelingen bei der Umsetzung der geplanten Bau- und Verschönerungsmaßnahmen!

Mehr Informationen zur Aktion und den 100 Pferdesportvereinen, die in diesem Jahr von der Förderung profitieren, finden Sie unter www.pferd-aktuell.de/pack-an-mach-mit

fn-press/Bo