Grundlagen-Seminar für Nachwuchs-Ehrenamtler
Vom Samstag, 20. Januar 2024
Bis Sonntag, 21. Januar 2024
Seminar Bild

In unserer Gemeinschaft erkennen wir, wie wertvoll das Engagement von Menschen ist, die bereits Lebenserfahrung mitbringen. Personen, die älter als 27 Jahre sind, bringen nicht nur ihre Bereitschaft, sondern oft auch eine Vielzahl an beruflichen und lebenserfahrungsbasierten Kompetenzen in ehrenamtliche Tätigkeiten ein. Es ist unsere Absicht, diese spezielle Gruppe verstärkt zu fördern und zu unterstützen.

Ehrenamtliche Kräfte leisten in unserem Land unschätzbare Dienste für die Gesellschaft und gemeinnützige Vereine. Im Rahmen des 2018 begonnenen Projekts zur Förderung von Ehrenamtlern bieten der Pferdesportverband Hessen (PSVH) und die beiden Regionalverbände am 20./21.01.2024 ein weiteres Grundlagenseminar in Grünberg an. Das Besondere: Für diese Schulung entstehen den Teilnehmern keine Kosten für Tagung, Übernachtung und Verpflegung.

Diese Einladung richtet sich gezielt an alle, die älter als 27 Jahre sind, sich in ihrem Verein schon ehrenamtlich engagiert haben, aber nicht zwangsläufig ein Vorstandsamt bekleidet haben müssen. Ein zentrales Anliegen unserer Initiative ist es, diese Personen gezielt auf Führungspositionen in Vorständen auf Vereins- und Verbandsebene vorzubereiten. Denn wir sind überzeugt: Mit ihrer Lebens- und Berufserfahrung sind sie prädestiniert, um tragende Rollen in unseren Strukturen zu übernehmen und die Zukunft unserer Gemeinschaft maßgeblich zu gestalten.

Ort 35305 Grünberg