Ausrichter gesucht: Breitensportliche Veranstaltungen

Hessische Reiterspiele 2024 & PSVH FreiZeitReiter-Cup 2024

AUSRICHTER GESUCHT BSV

Für die Hessischen Reiterspiele und den PSVH FreiZeitReiter-Cup werden noch Ausrichter gesucht.

Hier finden Sie kurze Beschreibungen der Veranstaltungen:

Hessische Reiterspiele 2024
Für die Reiterspiele schließen sich Mannschaften eines Kreisreiterbundes zusammen, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Hierbei ist jede teilnehmende Mannschaft einmal Gastgeber.

Neben vorgegebenen Spielen rund um reiterliches Können und Geschicklichkeit, wie beispielsweise das Lanzenstoßen, muss auch eine Theorieprüfung mit Fragen aus unterschiedlichen Bereichen des „Pferdewissens“ absolviert werden.
Die Siegermannschaften jedes Kreises nehmen am Hessischen Finale teil.
Die spezifischen Bestimmungen finden Sie hier.

PSVH-FreiZeitReiter-Cup 2024

In der Saison 2024 sollen bis zum 30. September bei verschiedenen Veranstaltungen ein Geländetrail (WB 1), ein Trailparcours auf dem Platz (WB 2) und ein Bodenarbeits-WB (WB 3) ausgeschrieben.

Es findet eine Kombinierte Wertung statt, bei der für jeden Reiter das jeweils beste Geländetrail-, Trailparcours- und Bodenarbeits-Ergebnis der Saison berücksichtigt wird; diese Ergebnisse werden addiert. Darüber hinaus wird das insgesamt jeweils beste Geländetrail-, Platztrail- und Bodenarbeits-Ergebnis prämiert.

Die in der Kombinierten Wertung auf dem 1.-3. Platz Platzierten sowie die Reiter mit dem insgesamt besten Geländetrail-, Platztrail- bzw. Bodenarbeits-Ergebnis gewinnen je 2 Tageskarten für den „Hessentag“ im Rahmen des Frankfurter Festhallenturniers.
Auch hierzu finden Sie die spezifischen Bestimmungen hier.

Bei Fragen zu den Reiterspielen stehen Ihnen Anke Gräfin Westerholt (Handy: 0171/7718584, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Erik Schlaudraff (Handy: 0157/ 358 06051, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zum PSVH-FreiZeit-Reiter-Cup steht Ihnen Uwe Göbel (Handy: 0171/3437641, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse für die Veranstaltungen wecken konnten und würden uns freuen, Sie in der Zukunft als Ausrichter eines- oder mehrerer Breitensportlichen Wettbewerbe ausschreiben zu dürfen.